ZUR PERSON

Bilder_Susanne_Baader

Ich heiße Susanne Baader, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Jungs. Ich habe den Beruf der medizinischen Fachangestellten (Arzthelferin) erlernt und bin in einer allgemeinmedizinischen Praxis als Praxismanagerin und Fachkraft für palliative Care beschäftigt. Durch meine zahlreichen Aus- und Weiterbildungen wurde meine Berufung im palliativen Bereich geweckt.

So habe ich im Jahr 2013 mein nebenberufliches Kontaktstudium zur Fachkraft für Palliative Care an der evangelischen Hochschule in Freiburg abgeschlossen. Dadurch hat sich mein Interesse am ganzheitlichen Begleiten vom Menschen vertieft, womit der Grundstein zu meiner Klangschalenausbildung gelegt war.

Es folgten weitere Fortbildungen in der Aromatherapie (Basiskurs,  Aromamassage, palliative Care mit ätherischen Ölen, Chemie der Öle und Hydrolate),
Ausbildung zur Schwingungstherapeutin nach Thomas Künne®, zertifizierte Gesundheitspraktikerin DGAM, um nur ein paar zu nennen.
Nachdem ich diese Ausbildungen abgeschlossen habe, freue ich mich, Ihnen nun freiberuflich diese Angebote in meiner eigenen Praxis anbieten zu können.

Zertifizierte Ausbildungen:

  • 09/2016 – 12/2017 Schwingungstherapeutin nach Thomas Künne®
  • 11/2017 zertifizierte Gesundheitspraktikerin –DGAM-
  • 03/2014 – 07/2015 Klangschalenausbildung bei AmTon, Jörg Fassl
  • 02/2015 zertifizierte Lachyoga-Leiter-Ausbildung bei Alex Bannes, Herzcoach

Weitere Aus- und Weiterbildungen, Workshops:

  • 07/2018 Einführung in die Ohrakupressur/Ohrakupunktur bei Dr. Thomas Wolf I Heilpraktikerschule Maintal
  • 02/2017 Duftkommunikation bei Christine Lamontain I Vivere Schule für Aromatherapie
  • 01/2017 Hydrolate-Workshop bei Eliane Zimmermann I Vivere Schule für Aromatherapie
  • 12/2016 Die Kunst der Zubereitung bei Dorothea Hamm I Vivere Schule für Aromatherapie
  • 05/2016  Im Land der Moleküle/Die Aromachemie bei Sabrina Herber I Vivere Schule für Aromatherapie
  • 05/2016 Palliative Care und ätherische Öle bei Cordula Inglis I Primavera-Akademie
  • 04/2015 Aromamassage bei Anusati Thumm I Primavera-Akademie
  • 09/2014 Aroma-Basis bei Anusati Thumm I Primavera-Akademie

2008 bis 2013:

  • Kontaktstudium Fachkraft für palliative Care I Evangelische Hochschule Freiburg
  • Quantenheilung I / Matrix Inform® I beim Heede-Institut
  • Morphisches Feld lesen, Aufbauworkshop I bei Cornelia Lachnitt, Herzensarbeit
  • Morphisches Feld lesen, Basisworkshop I bei Kurt Zyprian Hörmann, MFL®World
  • Coaching bei Inge Schubert I Centrum der Kraft

Aktuelle, geplante Ausbildungen:

  • Seit März 2019 befinde ich mich in Wildkräuterausbildung
    (Wildkräuterkunde, Botanik, Einsatzgebiete, Verarbeitung….)

Darauf möchte ich gerne noch hinweisen:
Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin.
Die Klangschalenmassage stellt keine Heilbehandlung oder ärztliche Tätigkeit dar,
kann jedoch medizinische Behandlungen unterstützen oder ergänzen.
Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen ab.
Alle Gespräche werden vertraulich behandelt, d.h. ich unterliege der Schweigepflicht.